Montag, 5. März 2012

Freitags-Dinner

Am  Freitag Abend wurden sich folgende Speisen gewünscht :-)

Vorspeise: Avocado-Thunfisch-Salat















Hauptgang: Tagliatelle mit Gambas
















Beides total einfach zu machen, aber super lecker.

Für den Avocado-Thunfisch-Salat habe ich jeweils den Thunfisch und die reifen Avocados in kleine Stücke geschnitten. Dann Zitrone drauf (schön durchziehen lassen) und mit Salz und Pfeffer würzen. Vor dem Servieren dann alles gut vermischen.

Für die Tagliatelle mit Gambas habe ich Knoblauch und Zwiebeln in einer Pfanne mit Olivenöl (eher mehr als wenig) angebraten. Dann habe ich frischen Basilikum und die Gambas (habe welche aus dem Eisfach genommen und vorher aufgetaut) zugefügt.Gewürzt dann auch nur mit Salz und Pfeffer.
Die Nudeln habe ich in Salzwasser mit Basilikum gekocht.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Die Raupe Nimmersatt :-)

Kommentare:

  1. oh lecker... die Hauptspeise kannst du nächstes Mal gerne an mich weiterleiten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wird gemacht ;-) Koche dann extra ein paar Nudeln mehr :-)

    AntwortenLöschen