Donnerstag, 8. März 2012

Gefüllte Zuchini mit Quinoa und Hüttenkäse

Gestern habe ich diese kleinen, runden Zuchini im Supermarkt gesehen und musst sie direkt mitnehmen.

Gefüllt habe ich Sie mit:

ca. 25g Quinoa
Zuchini-"Fleisch"
Halben EL gemahlene Haselnüsse
eine halbe Packung Hüttenkäse

Das/der/die (oh Gott, wie sagt man denn?) Quinoa in in Gemüsebrühe einmal aufkochen lassen und dann auf kleider Flamme ca. 20 min köcheln lassen.

Währendessen die Zuchini aushüllen und ein bissl mehr als die Hälfte des Zuchini-"Fleisches" in eine Schüssel tun. In der Schüssel dann die Rest Zutaten geben (gekochtes Quinoa, Haselnüsse, Hüttenkäse) und alles gut mischen. Mit Pfeffer etwas würzen. Durch die Gemüsebrühe war es für mich salzig genug.

Dann in die Zuchini geben und im vorgeheizten Backofen ca. 30 min "backen".

Vor dem "backen":


































Und so sahen sie dann nach den 30 min im Backofen aus:


















Die Füllung ist echt soooo lecker, kann ich nur empfehlen!

Eure Raupe Nimmersatt :-)

Kommentare:

  1. Das ist wieder was leckeres was ich aber so auch noch nicht gegessen habe,ich kenne nur gefüllte Zuchini mit Gehacktes,aber man sieht immer wieder was neues was man nicht kennt und ausprobieren muss .Danke.Freue mich dich jetzt als regelmässige Leserin zu haben.
    LG.Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Danke Nicky! Die Füllung habe ich mir ausgedacht und muss sagen, sie war echt lecker. Für Gehacktes hätte ich extra noch mal einkaufen gehen müssen^^ Eigentlich wollte ich dann Reis nehmen zum füllen, aber hatte ich nicht da...so ist das dann entstanden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die sehen großartig aus. Tolle Idee und bestimmt megalecker, das werde ich mal nachmachen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Kate für Deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  5. Die schauen wirklich bombastisch lecker aus!
    Und die Fuellung liest sich toll :D
    Werde ich sicher bald probieren, brauche aber erst wieder Zucchetti :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shagi, Danke Dir! Sie waren auch bombastisch lecker^^

      Löschen