Samstag, 10. März 2012

Rote Linsen mit Garnelen

In Indien habe ich Linsen lieben gelernt, bestelle sie auch hier gerne im Restaurant, aber irgendwie habe ich sie noch nie selber zubereitet. Bis heute...

Schaut, das ist das Ergebnis:






















Und so hab ich's gemacht:

170g rote Linsen
400 ml Gemüsebrühe

Beides in einen Topf geben und zum kochen bringen. Dann den Herd etwas kleiner stellen und die Linsen so lange köcheln lassen, bis die Flüssigkeit weg ist.

Währendessen:

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Stück Ingwer
Garnelen (habe eine Packung benutzt)

Alles klein schneiden/würfeln und in etwas Sonnenblumenöl andünsten.

1-2 TL Kurkuma
1-2 TL Kumin
1-2 Tl Korianderpulver (hatte keinen frischen)

Die Gewürze je nach belieben hinzu geben.

Die Zwiebel-Garnelen-Gewürz-Masse zu den Linsen hinzugeben und mit einer halben Dose Kokosmilch (ggf. fettarm) aufkochen lassen und ca. 5-10 min beim rühren weiterköcheln lassen, bis die Linsen weich.

Noch mal alles abschmecken und evtl. etwas nachwürzen.

Am besten mit Reis servieren; meine Mama und ich haben es aber pur genossen :-)

Eure Raupe Nimmersatt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen