Samstag, 5. Mai 2012

Backsachen gekauft :-)

Wie die meisten hier, bestelle ich immer viele Backsachen im Internet. Ich habe schon viel ausprobiert und für meine Cake-Pops hatte ich u.a. die Candy Melts und die schwarze Lebensmittelfarbe bei Tolletorten.com bestellt. Beim Bestellvorgang fiel mir auf, dass es nicht nur ein Onlinestore ist, sondern auch ein richtigen Laden nicht sooo weit von mir entfernt. Hatte zwischendurch dort schon mal Fondant bestellt und so nen Kram, aber heute morgen -  es regnete und somit eigentlich ein perfekter Backtag-fuhr ich endlich mal zu dem Laden.

Hier meine Ausbeute:


















- Cake-Pops-Stile (meine sind fast leer)
- 2 mal Pulver Farbe (für meine nächsten Macaron-Versuche)
- 2 mal Farbpasten (fürs Einfärben von Fondant)
- 1 mal weißes Fondant (super Qualität und echt lecker. Das benutzen die dort im Laden auch selber und ich durfte es dort netterweise probieren)
- 1 mal rotes Fondant
- 1 mal blaues Fondant (diese fertig gefärbten wurden mir nicht wirklich empfohlen. Habe sie gerade schon ausprobiert für Plätzchen die ich natürlich zeige wenn sie fertig sind und geschmacklich ist das weiße hochwärtige Fondant wirklich was anderes. Finde es dennoch für Plätzchen ok)
- Tauben-Austecher
- Eckige-Austecher
- Eine Rolle
- Candy Melts weiss und braun
- Mango "Fruchtextrakt"(weiss nicht wie man dazu sagt) Netterweise habe ich es an der Kasse geschenkt bekommen. Das werde ich glaube ich für meine nächsten Macarons benutzen, oder doch für Cake Pops? Mal sehen :-)

So gerne ich online bestelle, war das heute dort total super. Der Mann der Inhaberin (sie war nicht da) war super, super nett und hat viele nützliche Tipps gegeben. Das ging nicht nur mir so, sondern auch den anderen Einkäufern. Man muss etwas Zeit mitbringen, weil wirklich jeder fragt und persönlich beraten wird. Aber es lohnt sich und macht Spaß! Vor allem merkt man, dass es dem Mann der Inhaberin enorm viel Spaß macht und auch möchte, dass seine Kunden zufrieden sind.

Ich habe im Laden auch ein paar Fotos gemacht.



























Für die Kommunion morgen von der Tochter meiner Patentante mache ich gerade wie oben schon geschrieben Kekse mit Fondant. Habe schon die Tauben mit dem neu gekauften Ausstecher ausgestochen und bin begeistert :-)
Evtl. mache ich später noch Macarons....will doch unbedingt dieses Mangozeugs ausprobieren und die Farben ;-) Ansonsten backe ich sie sonst falls ich es schaffe noch mal unter der Woche...

Vielleicht bis später noch mal :-)

Eure Raupe, die sich heute schon durch so einiges gegessen hat ;-)

EDIT: Habe fertig gebacken und bin besonders von dem Tauben Ausstecher begeistert. Hier mein erstes Ergebnis

Kommentare:

  1. Da hätte ich auch gerne Kommunion!!

    Dir/Euch viel Spaß.
    Herzliche Grüße
    Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Daniel :-)
      Für die Kommunion bist Du leider zu alt ;-)

      Löschen
  2. das nenne ich einen perfekten Samstag... ich liebe es Backzubehör zushoppen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!!! Der Laden ist echt super cool und bald eröffnen sie sogar einen noch größeren Laden. Das ist gefährlich für meinen Geldbeutel ;-)

      Löschen
  3. Oh wie geil, der Laden ist direkt bei meinen Eltern um die Ecke, da muss ich ganz bald hin. Ich kannte den noch gar nicht, was vermutlich gut für meinen Geldbeutel war, aber ansonten ein Fehler. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Wie cool ist das denn? Musst dann unbedingt berichten. Die werden sich in den nächsten Monaten auch vergrößern :-)

      Löschen
    2. Werd ich machen, ich hoffe, ich schaffe es bald mal, bin so selten unter der Woche da.

      Löschen